Tauschladen

     Öffnungszeiten:      Dienstag 15.00 – 19.00 Uhr

                                                                                           Mittwoch Vormittag nach tel. Vereinbarung 0664 88 622 351

 

 TAUSCHEN macht Spaß!

Wer kennt das nicht: Unsere Kleiderschränke sind voll, wir besitzen eigentlich viel zu viel Kleidung, aber wir lieben eben die Abwechslung und genießen die große Auswahl.

Außerdem haben wir Lust auf Neues und erfreuen uns an neu erstandenen Kleidungsstücken, die unser Repertoire ergänzen oder abrunden.

Beim Kleider tauschen wird unser Konsumbedürfnis clever ausgetrickst: Wir erleben einerseits Freude beim Teilen und Verschenken und gleichzeitig ergattern wir Kleidungsstücke, die unser Bedürfnis nach Neuem befriedigen.

Diese Form des Konsums trägt dazu bei, Kleidung länger im Kreislauf zu halten und damit die natürlichen Ressourcen unserer Erde zu schonen. Für die Herstellung eines T-Shirts werden etwa     10 000 l Wasser benötigt.

Jedes Kleidungsstück, das getauscht statt neu gekauft wird schont die Ressourcen unserer Umwelt!

Bewertungskriterien:

1  PUNKT  einfache T-Shirts, Gürtel, Accessoires, Hauben ….

2   PUNKTE    Langarm T-Shirts, Blusen, einfache Hosen, …..

3   PUNKTE   Pullis, Hosen, einfache Kleider, Schuhe………..

4  PUNKTE   Jacken, Mäntel, besondere Kleider……………….

             E X T R A       Kleidungsstücke von besonderem Wert,  Vintage

Saubere, intakte Kleidungsstücke werden von uns bewertet und können im Umfang der Punkte getauscht werden.

Ein Punkt entspricht einem Wert von etwa 2-3 € !

Wer ein Secondhand-Kleidungsstück ohne Tausch erwerben möchte, bezahlt den €- Betrag!

Besondere Teile und VINTAGE- Stücke werden als EXTRA`s mit vorgeschlagener Preisvorstellung aufgenommen und im Laden für die Kundin ( 60/40%)  an Interessentinnen weitergegeben!